Kondolenzbuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Constanze v. Gersdorff Constanze v. Gersdorff aus Berlin schrieb am Juni 17, 2026 um 1:47 p.m.
Ihr Lieben, durch die mehr als 50jährige Freundschaft meiner Eltern, Dagmar und Bernd, waren wir mit Sophie Charlotte verbunden. Ich erinnere mich an Besuche im Berliner Haus (mit Swimmingpool!), musikalische Wochenenden in Gartow (mit Ballspielen für die Jugend), Theaterstücke (Aschenputtel) und vieles mehr. Das alles von Sophie Charlotte begleitet oder organisiert. Auch besondere Schloss Elmau-Erinnerungen gehören dazu (als Elmau noch "ganz anders" war: "Blumenkleider und Gemeinschaftstische" ;)). Auch bei Familienanlässen bis zuletzt habe ich erlebt: Ihre Anwesenheit tat sehr gut, ihr verschmitztes Lächeln war ansteckend – und sobald Sophie Charlotte auftauchte, entstand eine vertraute Atmosphäre. Auch in bewegten Momenten konnte sie eine Gelassenheit ausstrahlen, die allen gut getan hat. Schön, dass sie Teil unseres Lebens gewesen ist – und bleibt. ❤️🤗💐
Bitte warten …