Ihr Lieben,
durch die mehr als 50jährige Freundschaft meiner Eltern, Dagmar und Bernd, waren wir mit Sophie Charlotte verbunden.
Ich erinnere mich an Besuche im Berliner Haus (mit Swimmingpool!), musikalische Wochenenden in Gartow (mit Ballspielen für die Jugend), Theaterstücke (Aschenputtel) und vieles mehr. Das alles von Sophie Charlotte begleitet oder organisiert.
Auch besondere Schloss Elmau-Erinnerungen gehören dazu (als Elmau noch "ganz anders" war: "Blumenkleider und Gemeinschaftstische" ;)).
Auch bei Familienanlässen bis zuletzt habe ich erlebt:
Ihre Anwesenheit tat sehr gut, ihr verschmitztes Lächeln war ansteckend – und sobald Sophie Charlotte auftauchte, entstand eine vertraute Atmosphäre. Auch in bewegten Momenten konnte sie eine Gelassenheit ausstrahlen, die allen gut getan hat.
Schön, dass sie Teil unseres Lebens gewesen ist – und bleibt.
❤️🤗💐